Der Weg zum "Team mit Stern"
Erfahren Sie mehr über die einzelnen Phasen der Initiative. Hier geht´s zur Guided Tour
Die ursprüngliche Idee, dass die Grundschule am Möschelberg eine Musik-/Beschallungsanlage benötigt, entstammt dem Jahre 2009. Ausgangspunkt war eine gemeinsame Weihnachtsfeier für die gesamte Schulgemeinschaft mit einer Musical-Aufführung: „Eine Geschichte vom Nikolaus“. Die Resonanz war bei allen Beteiligten sehr groß, Es war allen klar, dass das Projekt „Weihnachtsmusical“ fortgesetzt werden musste! Vor allem, damit die Kinder ihre Spielideen beim Theater, beim Singen und Tanzen wieder voll und ganz einbringen und gut in Szene/ ins Licht gesetzt werden und alle Beteiligten den Zuschauern und Hörern (und das sind immer sehr viele!) ihre tollen Aufführungen ohne technische Probleme nahebringen können, benötigt die Grundschule am Möschelberg möglichst bis zum nächsten „Weihnachtsmusical“ im November 2024 dringend eine neue Musikanlage und eine Steuerung für das Licht! Für den Förderverein sind die Kosten alleine nicht zu stemmen, da auch noch andere Teile der „Theater-Utensilien“ in die Jahre gekommen sind und einer Reparatur oder Erneuerung bedürfen.
Winter 2024
Unser Team besteht aus dem Kollegium der Grundschule am Möschelberg (6 Pers.) und dem Vorstand des Fördervereins (5 Pers.) und noch einigen engagierten Eltern, unter anderem unserer Projektpatin Frau Carina Bernardy. Sie hat sich für die Schule in der Schulbesuchszeit ihrer Kinder vielfältig helfend eingebracht und ist auch bei dieser Aktion sofort bereit uns zu unterstützen.